Stiftung :do setzt Zeichen für eine vielfältige Gesellschaft

Juni 2025

Am 21. Juni 2025 setzten über 100 verschiedene Organisationen an Hamburgs längster Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt auf dem Rathausmarkt ein starkes Zeichen für eine vielfältige, offene Gesellschaft.  

Wir waren zum zweiten Mal dabei und haben den Weg und die Herausforderungen von Geflüchteten und Migrant*innen an einem langen Tisch lebendig gemacht und ein Statement für Demokratie, Vielfalt und ein kreatives Miteinander gesetzt. Es war ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des Dialogs. Bei der Gestaltung einer „Togetherness Wall“ luden wir die Menschen ein, mit edding Spray und Markern Teil eines lebendigen Kunstwerks zu werden. Jeder Strich und jeder Farbfleck war ein Ausdruck von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das Ergebnis ist ein Kunstwerk, das zeigt: Kunst und Kreativität verbinden. Vielfalt stärkt. Gemeinschaft lebt.  

Zahlreiche Menschen nutzten die Gelegenheit, ein kreatives Statement abzugeben, sich auszutauschen und mehr über die Stiftung zu erfahren.