- stiftung-do - https://www.stiftung-do.org -

Von Trommlern und Helfern – Beiträge zu einer nicht-rassistischen entwicklungspolitischen Bildungs- und Projektarbeit (Broschüre)

Der Berliner Entwicklungspolitische Ratschlag brachte 2007 mit Förderung durch die Stiftung :do die Broschüre Von Trommlern und Helfern heraus. Darin werden Arbeitsweisen und Strategien der Entwicklungszusammenarbeit auf Rassismen und stereotype Bilder untersucht. Die Broschüre erschien in erster Auflage von 850 Stück. Sie fand großen Anklang und war schnell vergriffen. Unter anderem hat das Seminar für ländliche Entwicklung der Humboldt-Universität Berlin, eine von zwei Ausbildungsinstitutionen für Führungskräfte in der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland, einen Satz für den kompletten Ausbildungsjahrgang bestellt.

Da die Broschüre auch in der zweiten Auflage erneut vergriffen ist aber immer noch sehr gefragt, werden in dritter Auflage weitere 800 Exemplare gedruckt.

www.ber-ev.de [1]