- stiftung-do - https://www.stiftung-do.org -

MentorInnenprogramm für Hamburgs MigrantInnenorganisationen

Zum zweiten Mal beantragt das Eine Welt Netzwerk e.V. einen Zuschuss für ein Gemeinschaftsprojekt des Nordelbischen  Zentrums für Weltmission, dem Kirchlichen Weltdienst und dem Verein Basis & Woge e.V., das Hamburgs MigrantInnenorganisationen stabilisieren soll. In diesem Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt können MitarbeiterInnen für die Dauer von zwei Jahren eine/n MentorIn an die Seite bekommen, die ihre Arbeit begleitet und Fortbildungen dort organisiert, wo sie individuell nötig sind.

Impulsgebend für das MentorInnenprogramm ist die Beobachtung, dass MigrantInnenorganisationen besonders ausgeprägt mit externen (insbesondere mit Behörden), aber auch internen Kommunikationsproblemen zu kämpfen haben.

www.ewnw.de [1]