Home » Stiftung :do » Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Die Stiftung :do ist Teil des Netzwerks Wandelstiften. Die in dem Netzwerk zusammengeschlossenen Stiftungen leisten mit ihrer Fördertätigkeit und mit ihrer Arbeitsweise Beiträge zu einer sozial und ökologisch nachhaltigen und gerechten Gesellschaft. Dem klassischen Stiftungsansatz der karitativen Wohltätigkeit setzt Wandelstiften ein gesellschaftlich und politisch aktives progressives Verständnis von Philanthropie entgegen. Eine ethisch-nachhaltige Geldanlage des Stiftungsvermögens ist ein zentrales Anliegen des Netzwerks.

www.wandelstiften.de

Die Stiftung :do ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Der Bundesverband ist der Dachverband der deutschen Stiftungen. Er steht seinen Mitgliedern mit juristischem Beistand, fachlicher Beratung und Fortbildungen zur Seite.

www.stiftungen.org

Allianz Rechtssicherheit für politische Willensbildung

Die Allianz „Rechtssicherheit für politische Willensbildung“ ist ein Zusammenschluss von Organisationen und fordert, die Gemeinnützigkeit für Organisationen der Zivilgesellschaft zu sichern, die Beiträge zur politischen Willensbildung leisten. Das langfristige Ziel der 2015 gegründeten Allianz ist ein modernes Gemeinützigkeitsrecht.

www.zivilgesellschaft-ist-gemeinnuetzig.de